Posttraumatische Belastungsstörung, Angst, Panik und Alpträume

Posttraumatische Belastungsstörung (PTDBS)

„Wenn Pillen nicht mehr helfen – den Weg nach vorne finden“
Originalartikel in „Seattle Newspaper“ von Michael Schindler, 19. Juni 2017
http://blog.seattlepi.com/…/when-the-pills-dont-help-findi…/

 

Dale und Dave, zwei Vietnam-Veteranen, fühlten sich
„hochexplosiv – in jedem Moment glaubten sie zu explodieren“.

 

Der Sprengstoff bestand aus ihren Erfahrungen in Vietnam, ihren im Einsatz erlittenen emotionalen und körperlichen Leiden, Alpträume, Panikattacken und der Suche nach Akzeptanz und Verständnis in der Gesellschaft, in der Familie, im Berufsleben. Das war kaum zu ertragen. Und doch ist es für Vietnam Veteranen nicht ungewöhnlich; wird aber leider in der Gesellschaft ignoriert.

Meist bleiben Alkohol und Drogen die einzige Lösung, um zu vergessen.
Doch auch das gelingt meist nicht.

Also was machst du, wenn die Pillen und der Alkohol nicht funktionieren? Manche beenden es – und wir alle kennen die Statistik: 20 Selbstmorde pro Tag!
Menschen, die sich entscheiden ihr Leben zu beenden als tragischen Abschluss eines Lebens, das einst mit so viel Missionsfreude, Liebe, so vielen Träumen und Wünschen gefüllt war – das ist eine traurige Bilanz von Soldaten, die für die Heimat in den Krieg zogen.

Der größere Teil der Veteranen, der Selbstmord begeht, ist über 50 Jahre alt
– wie Dale und Dave.

Dale und Dave waren nicht weit davon entfernt, diesen Weg zu gehen
–   die Lösung war der Blu Room. 

Blu Room

Doch bevor ich weiter von den Beiden berichte, will ich etwas über den Blu Room sagen.

Der Blu Room ist eine zum Patent angemeldete Technologie, die einem von der Außenwelt abschirmt und in eine Atmosphäre von weichem ultraviolettem Licht verpackt. Das Gehirn ist nicht mehr damit beschäftigt, auf die Reize der alltäglichen Umgebung zu reagieren.

Der Geist ist frei, sich zu entspannen oder einen entspannten Fokus
ohne Ablenkung zu halten.

Klingt wie ein Solarium, richtig? Ich war ein absoluter Skeptiker. Mein Gang in den Blu Room erinnerte mich an eine Miami Vice Club Szene – Spiegel, Lichter … und es ist blau.
Ich nahm meinen Platz auf dem Bett, das ähnlich wie ein Behandlungstisch ist, entfernte meine Uhr, Telefon, Ring, etc. und ließ mich auf diese Erfahrung ein.

Aha, mein kurzes Nickerchen.

Die Forschung berichtet von vielen Vorteilen eines kurzen Nickerchens während des Tages. Ein 20-Minuten-Nickerchen bringt verbesserte Wachsamkeit und Leistung, ohne ein Gefühl von groggy zu sein und ohne den Nachtschlaf zu beeinträchtigen.
Als ich wieder auftauchte, war ich mir nicht sicher, was ich fühlte. Ich wusste, dass ich mich besser fühlte, aber war mir nicht sicher, ob das nur von meinem kurzen Wegtauchen aus den Geschehnissen der Welt oder in wieweit das mit den UV-Strahlen zusammen hängen könnte.

Was mich mehr überzeugte als die tiefe Entspannung und signifikante Zunahme von Vitamin D3,
waren meine Gespräche mit Dale und Dave.

Die Beiden begannen regelmäßig mit Blu Room Sitzungen. Sie erlebten beide Transformationsveränderungen – natürlich nicht über Nacht, aber über einen relativ kurzen Zeitraum.

  • Erleichterung von körperlichen Schmerzen,
  • Erleichterung von psychischem Stress, Panik und Angst,
  • verbesserter Gesamtfokus – all diese und ein paar andere Bereiche ihres Lebens – wurden verbessert.

Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass man an die Blu Room Wirkung glauben müsste, so ähnlich wie bei einem Placebo ……
Aber über 40.000 Anwender weltweit beschreiben ähnliche Auswirkungen. Unter der Aufsicht eines Arztes haben Personen mit den folgenden Situationen von ihren Blu Room-Erfahrungen profitiert:

  • Krebs: Brust, Meningiom, Lymphom, Prostata, Blase, Dickdarm, Uterus, Plattenepithelkarzinom, Gebärmutterhalskrebs.
  • Schmerzen: Rücken, Hüften, Knie, Nacken, Schulter, Kopfschmerzen, Knöchel, Fuß, Magen, Wirbelsäulenstenose,
  • Die mit PTSD diagnostizierten Personen meldeten umfangreiche Verbesserungen.

Zurück zu Dave und Dale und dem Blu Room in Olympia, WA.

Das Team wies beim ersten Besuch darauf hin, dass der Blu Room kein medizinisches Gerät ist und sicherlich nicht als einzige Quelle für die Behandlung von Beschwerden verwendet werden sollte. Gleichwohl gibt es Personen, die Heilung erfahren hatten.
Krankenkassen werden sicher einmal die Kosten übernehmen, zumal es bereits empirische Studien gibt.

Dale und Dave, die man oft mal im Blu Room in Olympia finden kann sind feurige Verfechter des Blu Rooms. Sie sind überzeugt, dass der Blu Room für jedermann nützlich ist – auch für Kinder und ältere Menschen.

Fazit: Der Blu Room ist genau die Lösung für all jene, die mit Pillen und Medizin nicht mehr weiterkommen oder wollen.
Das kann in der Tat eine Lösung sein, ähnlich wie es für Dale und Dave ist.

Meine Ermutigung an all euch Skeptiker – probiert es selbst aus.

 

http://blog.seattlepi.com/…/when-the-pills-dont-help-findi…/

Deutsche Übersetzung: von Irmgard Gräf:   http://www.irmgard-graef.de/…/wenn-pillen-nicht-mehr-helfen/

Wenn Pillen nicht mehr helfen – den Weg nach vorne finden